Der letzte Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien war für unsere Schülerinnen und Schüler, viele interessierte Eltern und Großeltern und das Kollegium noch einmal besonders ereignisreich.
Leider mussten wir uns von unserer pädagogischen Mitarbeiterin Frau Eilermann verabschieden. Frau Eilermann hat unsere Schule drei Jahre lang während der Betreuungszeit und als Unterstützung im Unterricht durch ihre offene und positive Art und kreative Ader sehr bereichert. Als zuverlässige und herzliche Ansprechperson für Sorgen und Anliegen jeder Art wird sie unseren Schülerinnen und Schülern und auch dem Kollegium sehr fehlen. Damit Frau Eilermann auf ihren täglichen Gassi-Runden auch bei schlechtem Wetter immer warme Gedanken hat und ihre gute Laune behält, bekam sie von den Kindern einen kunterbunten Regenschirm mit den Unterschriften aller Mitglieder der Schulgemeinde überreicht.
Nach diesem eher traurigen Anlass sorgte unsere Musical-AG unter der Leitung von Frau Tykfer für die Rückkehr der weihnachtlichen Stimmung durch tolle musikalische Beiträge und eine wichtige Botschaft: Liebe, Freude und Frieden können durch das Licht der Hoffnung immer wieder in die Welt hinausgetragen werden.