Ein unvergessliches Erlebnis erwartete unsere ganze Schule am 20. Juni!
Gemeinsam machten sich alle Klassen mit Begleitung von Eltern und Großeltern auf dem Fahrrad auf zum Hof Boger. Nach einer beeindruckenden Begrüßung mit Jagdhörnern lernten wir den Wald und seine Bewohner an sieben abwechslungsreichen Stationen ganz genau kennen.
Neben dem Zuordnen von zahlreichen Tierpräparaten im Info-Mobil, dem Spielen eines Memory-Spiels zu ausgewählten Waldtieren oder dem Streicheln von und Spielen mit Jagdhunden lernten wir, wie Kitze bei der Mahd mithilfe von Drohnen im hohen Gras entdeckt und gerettet werden und wie sich Hirschgeweihe im Laufe des Jahres und während des Lebens eines Hirsch entwickeln. Außerdem wurden wir noch einmal daran erinnert, dass Müll auf keinen Fall in den Wald gehört und wie er stattdessen richtig entsorgt wird. Dank der Einführung von Förster Frank Sitterberg können wir nun auch alle herausfinden, wie hoch einzelne Bäume im Wald gewachsen sind.
Nach diesen spannenden Erlebnissen erwartete uns alle eine Stärkung mit Wurst und einem kühlen Getränk und eine Ehrung mit einem Jugendjagdschein. Voller toller Erlebnisse und neuem Wissen machten sich alle zufrieden auf den Rückweg zur Schule.
Vielen Dank an den Hof Boger und den Hegering Nortrup-Kettenkamp für den tollen Vormittag!