Kurz vor den Sommerferien stand uns allen ein richtiges Highlight bevor! Die gesamte Schule machte sich mit zwei besonders coolen Doppeldeckerbussen auf den Weg nach Rheine. Hier wurde gemeinsam der Naturzoo erkundet. Besonders spannend war die Pinguinfütterung, die von vielen Klassen besucht wurde. Bei bestem Wetter wurden der Affenwald, der Streichelzoo, die Schmetterlingswiese und natürlich auch der Spielplatz erkundet. Die Dritt- und Viertklässler lernten beim Besuch der Zooschule viele spannende Dinge rund um Trampel- und Nutztiere und die Anpassung von ausgewählten Vogelarten an ihren Lebensraum. Dabei war das Storchenreservat ein echtes Highlight. Zufrieden aber auch ein wenig erschöpft ging es nach rund vier Stunden im Zoo mit vielen tollen Erlebnissen zurück nach Nortrup.




















